Wohnungsgenossenschaft "Sächsische Schweiz" eG Pirna
Bauprojekt: Wohnen im Schillerhof
Wohnungsgenossenschaft "Sächsische Schweiz" eG Pirna
Bauprojekt: Wohnen im Schillerhof

Bautagebuch

10.05.2023 Alles neu macht der Mai...!

Die Fassade hat Farbe, das Gerüst fällt, der Innenausbau geht voran. Man kann sehen, dass es vorwärts geht.

07.02.2023 Nun geht es innen weiter ...

Nach dem der Rohbau pünktlich vor dem Wintereinbruch geschlossen werden konnte, gehen die Arbeiten im Innenausbau voran...

03.11.2022 Richtfest - Der Rohbau steht!

Am 02.11.2022 konnte Richtfest gefeiert werden. Die Arbeiten gehen gut voran...

11.08.2022 Es geht voran..., das zweite Obergeschoss wird gestellt!

Die nächsten Schritte sind sichtbar. Alle arbeiten Hand in Hand. Das zweite Obergeschoss wird bereits gestellt...!

22.06.2022 Baugrube geschlossen!

Nachdem das Kellergeschoss gestellt wurde, ist nun die Baugrube geschlossen. Alle Hausanschlüsse sind bereits in das Kellergeschoß verlegt. Der Aufzugsschacht für das Keller- und Erdgeschoss wird nun montiert....

06.05.2022 Grundsteinlegung

Am 06.05.2022 fand unter Teilnahme des Bürgermeisters Herr Dreßler die Grundsteinlegung statt. Traditionell wurden Gegenstände als Zeitzeugen in einer "Zeitkapsel" in die Bodenplatte eingelassen.

04.05.2022 Kranstellung und Bodenplatte

Nach dem die Baugrube ausgehoben und die Schalungs- und Bewährungsarbeiten für die Bodenplatte abgeschlossen wurden, ist nun der Kran zu sehen. Auch die Bodenplatte nimmt Form an...

12.04.2022 Neues Bauprojekt gestartet

Wir als Wohnungsgenossenschaft freuen uns, dass wir unser nächstes Neubauprojekt nach eineinhalbjähriger Planung starten konnten. Auf dem Gelände des ehemaligen Diska-Marktes in Pirna Copitz-West ist bereits die Baugrube ausgehoben. Entstehen soll ein modernes Mehrfamilienhaus mit ingesamt 37 Wohnungen und einer neuen Geschäftsstelle im Erdgeschoss.